Über uns

Wer sind wir?

Der Hundesportverein Wasserleben e.V. besteht zurzeit aus rund 35
aktiven und passiven Vereinsmitgliedern.

Wir trainieren regelmäßig, um im Frühjahr und im Herbst eine eigene IPO-Vereinsprüfung ausrichten zu können. Dazu werden ausgebildete Prüfungsrichter vom DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine) eingeladen.
Die Prüfungsrichter bewerten die Leistung der Hunde nach Punkten.
Außerdem nehmen viele unserer aktiven Hundesportler an Prüfungen anderer befreundeter Hundesportvereine teil.

Seit 2005 bietet der Hundesportverein Wasserleben auch den Turnierhundsport (THS) an. Dieser Sport ist für Menschen und Hunde fast jeden Alters möglich.
Jedes Jahr im Frühjahr organisieren wir auch ein eigenes THS-Turnier. Außerdem startet unsere THS-Gruppe bei vielen weiteren Turnieren in der näheren Umgebung; z.B. in Blankenburg, Güsten, Barby, Derenburg, Langelsheim, Bockenem, u.a.

Im Moment sind wir dabei die „Obedience-Sportart“ bei uns im Verein einzuführen.
Im März 2015 hat unsere Heike ihren Sachkundenachweis für Obedience bestanden, somit können wir die Sportart „Obedience“ nun auch offiziell bei uns im Verein anbieten.
Wer mehr über diese Sportart erfahren möchte, ist gerne bei uns auf dem Vereinsgelände zu den Trainingszeiten gesehen.