4. DVG Rally Obedience Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt

Am 05. August 2023 fand beim HSV Wasserleben e.V. die 4. DVG Rally Obedience Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt inklusive einem offenen Turnier statt. Gemeldet waren mehr als 50 Hund-Mensch-Teams, wovon jedoch „nur“ 44 Teams tatsächlich an den Start gingen.
Als Wertungsrichterin stand uns Christine Baumhoff aus Hannover zur Verfügung. Aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt nahmen 15 Hund-Mensch-Teams teil, alle anderen Teams starteten am offenen Turnier.
Aus dem Landesverband Niedersachsen fanden viele Starter den Weg nach Wasserleben. Die meisten Teilnehmer starteten in der Beginner-Klasse. Hier holte sich in der Wertung der Landesmeisterschaft Johanna Baier aus dem MV Barby mit ihrer Elli (98 Punkte) den Klassensieg. Beim offenen Turnier siegte Dorothé Brosselt (HSV Osterode) mit ihrer Dori und 99 Punkten in der Wertung der Beginner.
In der anspruchsvolleren Klasse 1 der Landesmeisterschaft siegte Dagmar Schmidt vom AC Karolinenhof mir ihrem Zwergpudel Kopernikus Racker von Wittgenstein. In Klasse 2 und 3 wurden keine Teams zur Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt gemeldet. Somit starteten alle Teams im offenen Turnier.
Klasse 2 im offenen Turnier gewann Claudia Neidig aus dem GHS Wolfsburg mit Fiete. Claudia und Fiete holten sich in diesem Parcours 100 Punkte! Dies war auch das beste Ergebnis vom gesamten Tag.
Auf Platz 2 kam Thorsten Wegener mit seiner Minna vom HSV Blankenburg (97 Punkte). Anja Schumacher und Fergie holten sich den Sieg in der Klasse 3 (offenes Turnier) mit 95 Punkten. Bei den Senioren konnte wieder ein Landesmeister ermittelt werden. Hier siegte Simone Wehling mit La Honra Roja vom dog-sport-team (95 Punkte), gefolgt von ihrer Vereinskameradin Cornelia Niebel mit Kai vom Bopparder Hamm.
Der HSV Wasserleben möchte sich bei allen Beteiligten des Turniers bedanken, allen voran bei den Teilnehmern, Gästen und Zuschauern, bei den Parcourshelfern, Schreibern, den Leuten im Wettkampfbüro, der Prüfungsleiterin, usw..
Wir freuen uns schon auf das nächste RO-Turnier bei uns in Wasserleben, vor allem wenn wir alte und neue Teilnehmer begrüßen dürfen. Alle Ergebnisse sind nachzulesen unter: www.dvg-sachsen-anhalt.de/rally-obedience/ro-ergebnisse/

Schlagwörter: